Technologien

CMC steht für die Kombination verschiedener Fertigungs- und Fügeverfahren bei der Verbundbauweise.

Bei Press-Fit-Innenlagern werden die Lagerschalen direkt in das 92 mm breite Gehäuse eingepresst und nicht eingeschraubt.

Bei Rahmen mit DFS sind die Sitzstreben speziell geformt und erfüllen mehrere Funktionen. Der Mittelteil der Sitzstreben ist quer-oval ausgeführt und bietet durch seinen vertikalen Flex mehr Komfort. Gleichzeitig führt diese Ausführung zu mehr lateraler Steifigkeit, also zu erhöhter Spurstabilität des Rahmens.

Dieses konisch geformte Steuerrohr verbindet filigrane Optik mit optimaler Gewichtsersparnis – im oberen Bereich 1 1/8-Zoll-Lager, im unteren Bereich 1,5-Zoll-Steuerlager. Dadurch erhält der Rahmen noch mehr Stabilität und Steifigkeit.

Bei Bergamont wird an Rahmen und Gabeln weitestgehend ein Postmount-Scheibenbremsanschluss (PM) verbaut. Die PM160-Aufnahme ermöglicht die direkte Montage von Bremsen mit 160 mm Bremsscheiben.