Wir sind Fachhändler für alle hier aufgeführten Marken. Auf den jeweiligen Seiten der Hersteller können Sie sich vorab schon mal über alle Arten und Ausführungen der Räder informieren. Eine spezielle Beratung erfolgt dann bei uns im Haus.

Natürlich können Sie Ihr Wunschrad danach auch gleich probefahren sofern wir es auf Lager haben.

Ebike - Das Original

Die Faszination Elektro-Bike lässt sich nur schwer in Worte fassen. Für den einen ist es die Geschwindigkeit, für den anderen die – nicht zuletzt auch aufgrund der mittlerweile leistungsfähigen Akkus – große Reichweite.
Ob E-Bike oder Pedelec, erst wenn man selbst auf einem solchen Gefährt gesessen hat, wird klar, warum immer mehr begeisterte Biker vom normalen Fahrrad auf ein modernes und leistungsfähiges Elektro-Bike umsteigen.
Tauchen Sie ein in die Welt der Elektro-Bikes und genießen Sie ab sofort das Bergauffahren genauso wie das Bergabfahren. Doch Vorsicht, wer glaubt, dass ihm das Elektro-Bike die ganze Arbeit abnimmt, wird schnell eines Besseren belehrt. Je nach Art und Modell müssen Sie nämlich ordentlich mitarbeiten.

Auch Themen wie zum Beispiel Führerscheinpflicht oder Helmpflicht bei bestimmten Elektro-Bike müssen beachtet werden.

 

Eine Beantwortung dieser Frage mit einem einfachen »Weil wir die besten sind« ist hierzu nicht ausreichend. Daher möchten wir dir hier einen Einblick geben, warum es sich lohnt, ein EBIKE bei uns zu kaufen.

Wir, die Firma »EBIKE« mit Sitz in Frankfurt am Main, sind der einzige E-Bike Spezialist in Deutschland. Gegründet wurde die Firma von Helge von Fugler und Wolfgang Momberger. Befragt man die beiden, so stellt man schnell fest, dass die Hauptargumente für ein E-Bike von EBIKE die innovative Technologie, die Fertigung per Hand in Deutschland (made in Germany – wortwörtlich), die Qualität der einzelnen Teile und die einzigartige Ästhetik der Modelle darstellen.

Genau diese vier Eigenschaften sind es, die EBIKE zu einem Alleinstellungsmerkmal verhelfen. Durch die Qualität in der Herstellung und die Ästhetik der E Bikes wird sichergestellt, dass die Elektrofahrräder nicht nur in den ersten Wochen gefallen und funktionieren, sondern nachhaltig und langfristig ihren Zweck erfüllen und dabei auch optisch ansprechen.

Doch auch, wenn wir in den vergangenen Jahren mehrfach in Deutschland und Holland ausgezeichnet worden sind, so ist das noch nicht alles. Die Vision hinter »EBIKE« ist es, den gesamten europäischen Markt zu erobern und dir als Endkunden zu zeigen, was Qualität wirklich bedeutet.

Für weitere Informationen klicken Sie auf das Bild.

Bergamont – Bikes for different Stories

Einen typisch deutschen Fahrradhersteller vermutet man sicher eher im Süden des Landes, in den Mittelgebirgen, Wäldern und Alpen. Bei Bergamont ist das ganz anders.

1993 ging es ganz bescheiden als kleine Fahrradwerkstatt und Tochterunternehmen eines Fleischwarenhändlers hier am Schlachthof mitten in Hamburg los. Wir sind immer noch hier – aber mittlerweile viel größer, wie man weiß. Vielleicht hat uns nicht nur der Spaß am Bike und deutsches Ingenieurtum, sondern auch die traditionell hanseatische Nähe zum Welthandel nach oben gespült. Durch beste Verbindungen nach Asien konnten professionelle Produktionspartner in China und Taiwan gewonnen werden, mit denen wir nun seit 20 Jahren eng zusammenarbeiten.

Dennoch, das Herz von Bergamont schlägt noch immer am Schlachthof, mittlerweile dem ultimativen Trendviertel Hamburgs, liebevoll „Schanze“ genannt. Bekannte Nachbarn gucken häufig mal rein, z. B. die HipHop-Jungs von Fettes Brot. Die Kultkicker vom FC St. Pauli trainieren um die Ecke. Und viele Musikklubs, angesagte Restaurants, alte Kneipen, schräge Klamottenshops machen die Gegend multi-kulti-bunt. Auf alten Kopfsteinpflaster-Straßen, verblockten Böschungen und Bauplätzen probieren wir unsere neuen Bikes schnell mal in der Mittagspause aus. Und wenn es dann passt, packen wir sie in unseren VW Crafter und fahren damit ins Gelände.

Gibt es nicht? Gibt es doch!

Die Harburger Berge mit diffizilen Trails und spektakulären Abflügen sind was für MTB-Freaks. Der Waseberg im feinen Blankenese ist mit bis zu 15 % Steigung nicht umsonst eine Hamburg Cyclassics-Rennstrecke der anspruchsvollen Art. Und unser beliebter Hamburger Niesel macht viele Schotterwege im Duvenstedter Brook und Wittmoor schön matschig, so dass man prima Härtetests durchführen kann. Natürlich nur, wenn man hart genug ist wie ein Hamburger Jung…

Selbst die beste Innovation nützt nicht viel, wenn Sie sich nicht dem Biker anpasst. Daher finden die entscheidenden Entwicklungssprünge nicht am Computer statt, sondern dort, wo sich die Spreu vom Weizen trennt – im Wettbewerb.

Das garantiert, dass auch das kleinste Detail kompromisslos funktioniert. Unser Rennteam ist klein, aber fein. Keine satten Profis, dafür aber extrem entschlossen. Irgendwie bodenständig, wenn es um Leistung geht. Wir sind stolz, genau diese Piloten mit unserem besten Material auszurüsten.

Für weitere Informationen klicken Sie auf das Bild.

FELT BICYCLES

Los. Schnell. Unsere Mission ist es, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Drop-Bar und Triathlon Bikes zu sein. Wir denken, dass es Spaß macht, schnell zu fahren, und wir bauen unsere Fahrräder entsprechend.

Unsere Kunden haben Rennsportgeist und eine wettbewerbsorientierte Denkweise. Ob sie bei der Weltmeisterschaft auf eine Nummer setzen oder auf der Jagd nach einem KOM oder QOM auf ihren lokalen Segmenten sind, Leistung ist der rote Faden, der uns zusammenführt. Unser Ziel ist es, die Räder zu entwickeln, die die Ergebnisse liefern, wenn unsere Kunden ihr nächstes Leistungsziel in Angriff nehmen. Dies ist unsere #FeltFamily.

Um unsere Mission zu verwirklichen, orientieren wir uns an mehreren Leitprinzipien, die für Fokus und Entschlossenheit auf dem Weg sorgen. Diese Lichtsignale sorgen dafür, dass wir mit einem kompromisslosen Ansatz, wer wir sind und was wir tun, ausgerichtet, konzentriert und auf Kurs bleiben. Unser Versprechen als Marke ist es, denjenigen, die einen unbändigen Wettbewerbsgeist haben, eine Fahrt der Superlative zu bieten. Geschwindigkeit ist gut.

Wir glauben, dass der Rennsport ein unveräusserlicher Bestandteil der Radsporterfahrung ist, etwas, das von Natur aus dazu einlädt, sowohl sich selbst als auch seine Ausrüstung über seine Grenzen hinaus zu bringen. Für uns bietet der Rennsport ein unübertroffenes Feedback, das uns hilft, die effizientesten Fahrräder herzustellen, sei es in Bezug auf Steifigkeit, Aerodynamik, Handling oder sogar Komfort.

Ganz gleich, ob es darum geht, einen Weltrekord im Velodrom zu brechen wie die Amerikanerin Chloe Dygert, sich wie die Schweizerin Daniela Ryf auf den Lavafeldern von Kona an die absolute Grenze der menschlichen Ausdauer zu bringen, eine Kultur des Selbstvertrauens und des Selbstwertgefühls zu pflegen, indem man junge Frauen ermutigt, wie das Profi-Radsportteam TWENTY20 an Wettkämpfen teilzunehmen, oder ob Sie Ihren Kumpel auf Ihrer Wochenend-Straßenfahrt sogar bis zum Ortseingangsschild aussprinten, wir sind stolz darauf, das Rennsport Bike in all seinen Formen zu unterstützen.

Für weitere Informationen klicken Sie auf das Bild.

SCOTT BIKES

Unser größtes Ziel ist es, Sportler/-innen eine innovative Ausrüstung zur Verfügung zu stellen, damit sie ganz an ihre Grenzen gehen können.

Wir stellen Produkte für Menschen her, denen es nicht darum geht, andere damit zu beeindrucken.
Wir glauben an persönlichen Ehrgeiz, Leidenschaft und Selbstdisziplin ebenso wie an Innovation, Technologie und Design.

Wir gehen davon aus, dass diejenigen, die unsere Produkte verwenden, ähnlich denken wie wir, dass sie dasselebe zurückhaltende Selbstvertrauen haben.

Sie wissen, dass Perfektion unerreichbar ist, aber dass es nichts schöneres gibt als zu versuchen, sie zu erreichen.

Wir fühlen uns diesen Menschen verbunden, weil wir sie verstehen.

Und wir möchten ihnen unbedingt das geben, was sie brauchen, um die Erlebnisse, nach denen sie sich sehnen, voll auskosten können.

Willkommen im Scott Riders Club!

Was ist der Scott Riders Club?

Der Scott Riders Club ist ein exklusiver Club, den wir Käufern von hochwertigen Scott Bikes anbieten. Als Scott Riders Club Mitglied genießen Sie besondere Vorteile, wie den Crash Replacement Service, Vergünstigungen bei Events und Fahrtechnikkursen, sowie mehr Sicherheit durch Bike-Registrierung in unserer Datenbank.

Wie wird man Mitglied im Scott Riders Club?

Jeder, der ein Scott Bike im Wert von mindestens 2.000 € kauft, kann Mitglied im Scott Riders Club werden. Einfach beim Kauf des Bikes bei Ihrem Scott Fachhändler ein Antragsformular ausfüllen. Zur Begrüßung gibt es zusammen mit der Mitgliedskarte ein tolles Willkommenspaket!

Für weitere Informationen klicken Sie auf das Bild.

 

PUKY KINDERFAHRZEUGE

QUALITÄT: PUKY steht seit über 60 Jahren für Kompetenz und Engagement im kindgerechten Fahrzeugbau und für einen einzigartigen Qualitätsstandard in Design, Konstruktion und Produktion. Garantiert!

SICHERHEIT: PUKY ist Vorreiter beim Thema Sicherheit. Jedes Fahrzeug bietet eine hochwertige, von unabhängigen Instituten geprüfte Sicherheitsausstattung.

INNOVATIONEN: PUKY ist bekannt für seine Innovationskraft und setzt so neue Standards am Markt.

KINDERMOBILITÄT: PUKY konzentriert sich seit über 60 Jahren auf die Entwicklung kindgerechter Kinderfahrzeuge und leistet so einen wichtigen Beitrag zur sicheren Kindermobilität.

DESIGN: PUKY-Fahrzeuge werden für Kinder entwickelt und sind daher kindgerecht bis ins letzte Detail.

PREIS-LEISTUNG: PUKY-Produkte sind hochwertig und mit Sicherheit ihren Preis wert.

NUTZUNGSDAUER: Die meisten PUKY-Fahrzeuge wachsen dank variabler Komponenten mit und bieten so eine lange Nutzungsdauer.

WIEDERVERKAUfSWERT: PUKY-Fahrzeuge sind aufgrund ihrer hohen Qualität und der langen Verfügbarkeit von Ersatzteilen sehr wertstabil und als Gebrauchtfahrzeuge attraktiv und begehrt.

Für weitere Informationen klicken Sie auf das Bild.